Aktuelle Meldung

Zum Presse - Archiv >>>weiter
Zur Rubrik Hintergrundmaterial für die Presse >>>weiter
Stiftung Warentest:
Spitzenplätze für HUK-COBURG in allen untersuchten Bereichen

Eine ungewöhnliche Häufung positiver Bewertungen durch die Stiftung Warentest konnte die HUK-COBURG Versicherungsgruppe in der November-Ausgabe der Zeitschrift "Finanztest" verzeichnen. So erzielten die HUK-COBURG-Bausparkasse bei der Untersuchung der besten Tarifangebote in allen vier geprüften Beispielrechnungen Spitzenplätze. Außerdem untersuchten die Tester im gleichen Heft die privaten Zusatztarife für die Krankenversicherung. Hier belegte die HUK-COBURG bei den Einbettzimmer-Tarifen die besten Plätze. Im selben Heft prüften die Warentester noch die deutschen Autoversicherer und bescheinigten der HUK-COBURG, der HUK-COBURG-Allgemeinen sowie dem Online-Versicherer HUK24 ein niedriges Beitragsniveau.

Die Bauspartarife wurden anhand von vier Modellrechnungen verglichen. Für die Bewertung der einzelnen Tarife waren sowohl feste Bauabsichten, als auch Angebote für Unentschlossene wichtig. In den ersten beiden Modellfällen standen Bau oder Kauftermin fest. Im dritten Fall waren Bau oder Kauf ebenfalls geplant, nur der Zeitpunkt stand nicht genau fest. Im vierten Testfall waren Bau oder Kauf noch unsicher. Im Test landete die HUK-COBURG Bausparkasse immer unter den besten vier Anbietern.

Tarife mit Einbettzimmer auf Platz eins
In der Krankenversicherung standen diesmal die stationären Zusatztarife auf dem Prüfstand. Wichtig für die Beurteilung waren ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis sowie eine stabile Beitragsentwicklung der Beiträge für Neukunden. "Das beste Angebot für Männer und Frauen, die im Einbettzimmer liegen und vom Chefarzt behandelt werden wollen, ist der Tarif SZ der HUK-COBURG Krankenversicherung", urteilt Stiftung Warentest.

In der Kfz Versicherung unter besten zehn Anbietern
Getestet wurden hier von den Verbraucherschützern Kfz-Versicherungen für Fahranfänger, für Frauen und für Familien. In elf von zwölf Fällen landeten die Kfz-Versicherer der HUK-COBURG Versicherungsgruppe, der Beamtenversicherer HUK-COBURG, die für jedermann zugängliche HUK-COBURG Allgemeine sowie die nur über das Internet erreichbare HUK24, unter den besten zehn Anbietern. Die Stiftung attestierte der HUK-COBURG insgesamt ein niedriges Beitragsniveau.

Pressemeldung der HUK-COBURG vom 12. November 2003

DBW - Unser Angebot - Ihr Vorteil

RatgeberService für den öffentlichen Dienst - jedes Buch nur 7,50 Euro
Der beliebte RatgeberService richtet sich an alle "aktiven und ehemaligen Beschäftigten des öffentlichen Dienstes" und umfasst acht Titel. Die Bücher sind aktuell und übersichtlich gegliedert. Selbst komplizierte Rechtsvorschriften werden verständlich erläutert. Jedes Buch kann für nur 7,50 Euro online bestellt werden. Zur Bestellung

OnlineService für nur 10 Euro bei einer Laufzeit von 12 Monaten
Sie nutzen das Internet regelmäßig und interessieren sich für zuverlässige Informationen rund um das Tarif- und Beamtenrecht? Neben Ratgebern in gedruckter Form bietet der DBW mit dem „OnlineService” merhere Hundert exklusive PDF's mit wichtigen Themen zum öffentlichen Dienst. Mit einer persönlichen Zugangskennung können Sie diese PDF's auf allen Websites des DBW lesen, drucken und herunterladen. Neu im OnlineService gibt es auch die Ratgeber „FrauenSache”, „Nebentätigkeitsrecht” und Gesundheit von A bis Z" - jeweils als komplettes OnlineBuch. Zur Anmeldung
Unsere Link-TIPPS

...für Beamtinnen und Beamte: www.beamten-informationen.de I www.besoldung-online.de I www.beihilfe-online.de I www.beamtenversorgung-online.de

...für Tarifbeschäftigte: www.tarifvertragoed.de I

Vorteile für Beschäftigte im öffentlichen Dienst: www.einkaufsvorteile.de I www.hotelverzeichnis-online.de I www.urlaubsverzeichnis-online.de I www.urlaub-gastgeber.de I www.klinikverzeichnis-online.de
 

© 2017 • www.der-oeffentliche-dienst.de • Alle Rechte vorbehalten